Filini Restaurant Rezensionen
Kellner sehr unprofessionell, geradezu unfreundlich. Bedienung kann weder Teller tragen, noch Notizen machen. Auch konnte essen und Getränke nicht zusammen bestellt werden. Zu meiner Bolognese kam kein Löffel. Fettuccine waren deutlich weniger durch als "hat biss", fast noch roh. War also eher enttäuschend. Tellerrand war beschmiert, weil der Kellner keine drei Teller tragen kann. (Siehe Foto, so wurde das hingestellt) Die Nachfrage "alles okay?" Wurde im Vorbeigehen gestellt. Die Frage wurde von mir mit "na ja nein" beantwortet, aber der Kellner ging einfach weiter und hat die Antwort ignoriert. Der Burger wurde vom Kellner als "ist frisch" bezeichnet, als ich nachfragte ob das Fleisch TK ist, wusste er es nicht. Hat dann in der Küche nachgefragt - der Burger für 18,50 hat ein Tiefkühl-patty. Ist also nicht frisch. Ambiente ganz okay, Rest Katastrophe. Service wäre für Imbissbude okay, für diese Preisklasse absolut untragbar. Bedienung war Herr Farzad S.
Zunächst das Wichtigste: Das Essen im neuen Restaurant Balaustine im Radisson Blu Hotel war ganz ausgezeichnet! Angeboten wird ein breiter Querschnitt der Levantinischen Küche. Ich habe eine ganze Reihe Dinge probiert und alles wirkte hochwertig, frisch und war sehr lecker. Die Preisgestaltung finde ich insbesondere angesichts der sehr guten Lage direkt an Planten und Blomen und mit ruhiger Terasse in Richtung Park absolut in Ordnung. Weil ich mich mit Wein nicht auskenne, kann ich zur Weinkarte leider keine Auskunft geben. Gegend die hohe Qualität der übrigen Speisen fiel das Dessert ein klein wenig ab – ich hatte allerdings auch die Crème brûlée, die ja auch nicht originär aus dem östlichen Mittelmeerraum kommt und daher finde ich das absolut verzeihlich. Auch atmosphärisch finde ich, dass es gut gelingt, aus dem Hotel-Frühstücksrestaurant ein Abendlokal zu machen. Die Möbel, Deko und die Gedecke sind stimmig und so entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre zum Abendessen, die überhaupt nicht nach „Hotelrestaurant im Frühstückssaal“ aussieht, sondern eben wie ein gehobenes Restaurant zum Abendessen. Für meinen Geschmack könnte die Musik noch etwas leiser sein, aber das sind allenfalls Nuancen. Die Kollegen im Service waren durch die Bank sehr freundlich und haben sich mehrfach erkundigt, ob alles in Ordnung ist – sehr gut! Dass es zusätzlich zum QR Code auch eine Papierkarte gibt, auf der auch der „Modus“ des gemeinsames Bestehens erklärt ist, finde ich gut. Auch dass der Kellner noch einmal erklärt, wie es gedacht ist, ist super. Insgesamt ein sehr schöner Abend – ich komme ganz sicher wieder (auch weil die Küche bis 22 Uhr geöffnet hat, wenn es länger im Büro wird wirklich super) und werde sicherlich auch wieder Gäste mitbringen – die Mischung aus Qualität der Speisen und Lage passt für mich einfach sehr gut.
Mittlerweile mit neuem Namen (Balaustine) und neuem Konzept (Küche des mittleren Osten) und eine absolute Empfehlung! Sehr leckere Speisen, frisch und mit vielen Kräutern zubereitet. Der Service ist gewohnt gut und aufmerksam.